X-Lite X-1003


Bestseller!
X-Lite X-1003
Ausstattung
 (4.5/5.0)
Design/Farbe
 (3.5/5.0)
Gewicht
 (3.5/5.0)
Kundenmeinung
 (4.0/5.0)
Preis/Leistung
 (4.0/5.0)
Gesamturteil
 (3.9/5.0)

Produktbeschreibung

Elegant, komfortabel und besonders leicht: Der neue Edel-Klapphelm X-1003 ist der Star von X-lite für anspruchsvolle Tourenfahrer. Er verbindet die schlanke Form eines Integralmodells mit maximalem Klapphelm-Komfort, bester Ausstattung und dem markentypisch geringen Gewicht aller X-lite-Helme.


Produktvideo

Ausstattung  (4.5/5.0)

Auch an Brillenträger hat das Konstruktionsteam des X-Lite X-1003 gedacht: Zwei leicht herausnehmbare kleine Polster an den Seiten schaffen Platz für die Brillenbügel. Diese können daher im Helm leicht eingefädelt werden – ohne die Gefahr, sich zu verbiegen oder Druckstellen beim Träger hervorzurufen. Die Innenausstattung besteht aus Unitherm 2 und ist herausnehm- und waschbar. Der Helm hat ein Panorama-Visier aus Lexan mit integrierter Sonnenblende. Er hat ein Microlock 2 Verschluss.

Design/Farbe  (3.5/5.0)

Es gibt den X-Lite X-1003 in den klassichen Farben Schwarz, Schwarz Matt, Anthrazit, Silber und Weiß.

Gewicht  (3.5/5.0)

Das Gewicht des X-Lite X-1003 beträgt 1.620g. Damit liegt der Helm im Mittelfeld.

Kundenmeinung  (4.0/5.0)

Die meisten Kunden waren mit dem X-Lite X-1003 zufrieden.

Kundenmeinung von FC-Moto:
„Die Sonnenblende ist eindeutig zu schmal geraden. Funktioniert nur, wenn man ständig mit gesenktem Kopf unterwegs ist. Schade, ansonsten gute Passform und wertige Verarbeitung.“

Kundenmeinung von Amazon:
„Habe den Helm am 25.07. erhalten und der Helm macht einen guten Eindruck. Er ist sehr gut verarbeitet und alles funktioniert tadellos. …“

 

Preis/Leistung  (4.0/5.0)

Der X-Lite X-1003 ist ein sehr gut verarbeiteter Helm mit entsprechender Qualität. Der Preis ist allerdings schon recht hoch.