Scorpion EXO-3000 AIR


Scorpion EXO-3000 AIR
Ausstattung
 (4.5/5.0)
Design/Farbe
 (3.5/5.0)
Gewicht
 (4.0/5.0)
Kundenmeinung
 (3.0/5.0)
Preis/Leistung
 (3.0/5.0)
Gesamturteil
 (3.6/5.0)

Produktbeschreibung

Der Scorpion EXO-3000 AIR ist der große Bruder des EXO-910 AIR. Der EXO-3000 AIR kommt mit den gleichen modularen Fähigkeiten wie der EXO-910, aber mit neuem Style und der TCT- Faser-Schale. Durch jahrelange Erfahrungen mit dem EXO-900 und 910 AIR gereift, entstand dieser Luxus-Modularhelm.

Produktdaten

Außenmaterial Ultra TCT Fiberglasschale
Gewicht 1.450g
Innenfutter Kwikwick 3 Innenfutter
Prüfsiegel ECE 22.05
Visier klar, mit Pinlock MaxVision 100 % Anti-Beschlag-Innenvisier

Produktvideo

Ausstattung  (4.5/5.0)

Das Visier des Scorpion EXO-3000 AIR ist klar und mit Pinlock. Außerdem hat der Helm ein MaxVision 100% Anti-Beschlag-Innenvisier. Die Sonnenblende ist voll integriert, getönt und 2-fach verstellbar. Die Außenschale ist eine Ultra TCT Fiberglasschale. Der Klapphelm hat einen Ratschenverschluss. Das Innenfutter besteht aus Kwikwick 3, ist atmungsaktiv, leitet Feuchtigkeit schnell von der Haut ab und läßt sie verdunsten. Die antibakterielle Ausrüstung ist komplett herausnehmbar und hat einen integrierten Brillenkanal. Der Scorpion EXO-3000 AIR hat eine verstellbare Kinn- und Stirnbelüftung und eine Entlüftung am Hinterkopf. Der Helm wird inklusive Wind- und Atemabweiser sowie aufpumpbare Wangenpolster (Airfit-System) ausgeliefert.

Design/Farbe  (3.5/5.0)

Der Scorpion EXO-3000 AIR ist in Schwarz, Gelb und Weiß erhältlich. Das Design ist schlicht.

Gewicht  (4.0/5.0)

Mit 1.450g liegt der Scorpion EXO-3000 AIR im Mittelfeld.

Kundenmeinung  (3.0/5.0)

Kunden haben den Scorpion EXO-3000 AIR überwiegend mit „ausreichend“ bewertet.

Kundenmeinungen von Louis:
„Die Verarbeitung schaut gut aus. Allerdings hat der Helm auch Mängel: Schon bald gabs Probleme bei mir mit der einrastung… Und dann wäre da noch das Geräuschproblem.. …Ohne diesen Fummel von watte und dämm/füllmaterial sind die Windgeräusche soo EXTREM, dass man tatsächlich schmerzen kriegt. …Trotzdem hat er auch seine guten Seiten. Der Helm ist auch sehr leicht. Aufgrund der Mängel würde ich aber einen anderen suchen.“
„Erstmal vorweg: Ja es stimmt, der Helm ist überdurchschnittlich laut… Aber:…Spitzenmäßige Passform, gerade im Wangen- und Kinnbereich….Super Aerodynamik…Hochwertige Verarbeitung…Tolles Design…Daher eine absolute Kaufempfehlung. Nachdem ich einige Kilometer gefahren bin, habe ich mich auch an die Geräusche gewöhnt. Es überwiegen eindeutig die positiven Eigenschaften des Helms.“

 

Preis/Leistung  (3.0/5.0)

Der Scorpion EXO-3000 AIR ist ein solider Helm zum angemessen Preis mit leichten Schwächen.