Nexx X70


Nexx X70
Ausstattung
 (4.0/5.0)
Design/Farbe
 (3.5/5.0)
Gewicht
 (5.0/5.0)
Kundenmeinung
 (4.0/5.0)
Preis/Leistung
 (3.5/5.0)
Gesamturteil
 (4.0/5.0)

Produktbeschreibung

Der der NEXX X.70 kombiniert einen stilechten Chopperlook mit einer Top-Ausstattung. Beim NEXX X.70 wurden ausschließlich hochwertige Materialien verwendet.

Produktdaten

Gewicht 990g +/- 50g
Innenfutter antiallergenes, schweißabsorbierendes COOLMAX Innenfutter, komplett herausnehm- und waschbar
Prüfsiegel ECE 22.05
Verschluss MICROMETRIC Ratschenverschluss
Visier integriert, dunkel getönt mit easy-open Mechanismus
motorrad-helme.com

Ausstattung  (4.0/5.0)

Der Nexx X70 Freedom hat eine Vorbereitung für ein Vollgesicht-Außenvisier. Die Visier-Schrauben und das passende Visier sind optional erhältlich. Die Außenschale ist eine TRI-Composite Mischung (Carbon/Kevlar/Fiberglass). Er verfügt über eine integrierte Sonnenblende. Bei der Innenausstattung kommt die COOLMAX Technologie zum Einsatz. Das Innenfutter ist herausnehmbar und waschbar. Der Verschluss des Nexx X70 Freedom ist ein MICROMETRIC Ratschen-Verschluss.

Design/Farbe  (3.5/5.0)

Den Nexx X70 Freedom gibt es in verschiedenen Designs und Farben. Jede Variante hat in der Mitte des Helmes eine Lederapplikation mit seitlichem „Racingflag“-Muster.

Gewicht  (5.0/5.0)

Mit 990g +/- 50g ist der Nexx X70 Freedom eine sehr leichter Helm.

Kundenmeinung  (4.0/5.0)

Viele Kunden haben den Nexx X70 Freedom mit „gut“ bewertet.

Kundenmeinungen von Louis:
„Also ich finde der Helm fällt recht groß aus. Ich habe eine Integralhelm von Scorpion in Größe 62 / XL und der sitzt schön stramm. Den ersten X70 hab ich mir dann natürlich in XL bestellt aber der war mir viel zu groß. Also eingepackt, zurück geschickt und eine Nummer kleiner bestellt. … Ja man hat Windgeräusche! Aber es ist ja auch nen Jethelm. Der Helm ist schön leicht und mir gefällt die Optik und daß man das Visier mit einem Hebelmechanismus bedienen kann. Einen Punkt Abzug gibt es da man, wenn auch wenig, Zugluft an an den Augen hat und, bei kühlem Wetter und mit Tuch vor der Nase, das Visier beschlägt.“
„2015 habe ich zu meinem X70 dann noch das klare große Visier gekauft. Finde es nach wie vor überteuert. Die Befestigung ist nicht so der Hit, eine Schraube an einer Sete löste sich immer wieder beim öffnen des Visiers. Hab dann beide Schrauben mit Loctide eingeklebt. Seitdem funkts. Das Visier bietet einen erstaunlichen guten Wetter und Windschutz am N70. Lohnt sich auf jeden Fall. Die Optik ist halt dann nicht mehr so nice. Immerhin geht das Visier bis zum Kinn. Bei Regen gut, allerdings beschlägt das Visier dann von innen auch. Tipp: Mit Duschgel innen vorsichtig einreiben, dann mit trockenem Handtuch das Duschgel langsam raustrocknen…. Der Helm selbst funkt. immer noch gut. Klar die Polsterung hat nachgelassen, dennoch bin ich immer noch recht zufrieden damit.“

 

Preis/Leistung  (3.5/5.0)

Der Nexx X70 Freedom ist ein verspielter und qualitativ hochwertiger Helm, der seinen Preis hat.

FC-Moto.de
motorrad-helme.com