Integralhelme über 400€

Konstruktionsbedingt bieten Integralhelme bei minimalen Gewicht den besten Schutz. Daher werden sie überwiegend im Motorradrennsport verwendet. Zudem besitzen sie ausschließlich eine feste Kinnpartie. Außerdem haben sie ein verschließbares Visier. Moderne Integralhelme haben ein relativ niedriges Gewicht. Dies liegt teilweise weit unter 1.500g. Weiterhin wird der Kinnriemen des Helmes häufig über einen sogenannten Doppel-D verschlossen. Wohingegen bei günstigeren Helmen auch Ratschenverschlüsse zum Einsatz kommen. Unter dem Strich sind Integralhelme die am häufigsten verbreiteten Helme, da sie universell einsetzbar sind. Daher bieten wir hier auch noch die Varianten Integralhelme für Damen und Kinder an.

Die folgende Liste zeigt eine Übersicht über viele top-aktuelle Integralhelme und jede Menge Bestseller im Vergleich. Über Testbericht lesen gelangen Sie zu einer ausführlichen Produktbeschreibung inklusive detailliertem Testbericht. Außerdem zeigen wir Ihnen für alle Integralhelme eine Vielzahl von Angeboten unserer Partner und natürlich immer die besten Preise. Es ist uns wichtig, dass Sie als Leser alle notwendigen kaufentscheidenden Kriterien auf einem Blick vorliegen haben. Weiterhin zu erwähnen ist, dass die Bewertung aller Integralhelme ausschließlich durch das Team von Motorradhelme-Test erfolgte.


HJC RPHA 11
 (4.5/5.0)

Der HJC RPHA 11 ist der Nachfolger des sehr erfolgreichen HJC RPHA 10. Die Aerodynamik wurde verbessert, so dass er deutlich leiser bei hohen Geschwindigkeiten ist und auch dann sehr gut sitzt. Das Sichtfeld wurde basierend auf intensiver Rennsporterfahrung vergrößert und die Belüftung überarbeitet. Sie bietet jetzt eine erhöhte Luftzufuhr und präzisere und vor allem mit Handschuhen besser justierbare Einstellungsmöglichkeiten. Das Innenfutter wurde ebenfalls für bessere Luftzirkulation optimiert. Im Notfall lassen sich neuerdings die Wangenpolster nach unten aus den Helm ziehen, um das Abnehmen des Helmes zu erleichtern. Die Design-Auswahl ist groß und spiegelt sich direkt im jeweiligen Preis wider.



Shoei X-Spirit III
 (4.5/5.0)

Wenn man mit aufgerissenem Gas auf einem MotoGP Motorrad sitzt, hat man wenig Zeit sich mit Problemen rund um den Helm zu beschäftigen. Diese Erkenntnis war entscheidend bei der Entwicklung des Shoei X-Spirit III. Der Helm sollte perfekt für den Rennsport sein. Nicht mehr und nicht weniger.



Motoin DE

X-Lite X-802RR Ultra Carbon
 (4.5/5.0)

Er ist der Rennsporthelm der Nolangroup, in drei Außenschalengrößen entwickelt. Dieser Entwurf stellt den Höhepunkt jahrelanger Erfahrung in den höchsten Ebenen des Motorrad-Rennsport-Wettbewerbs da. Jeder Bestandteil ist das Ergebnis der innovativen Entwicklung. Jede Komponente wurde anhand von Erfahrungen aus der MotoGP und SBK WM entwickelt. Fahrer wie Casey Stoner, Jorge Lorenzo, Carlos Checa, Marco Melandri oder Danny Kent waren an Tests und Experimenten für innovative technischen Lösungen beteiligt. Ausgezeichneter Komfort durch abnehmbare und waschbare Innenpolster, die aus Aktivkohle-Fasern bestehen. Die Aktivkohle ist temperaturregulierend, antistatisch, bakteriostatische und 100% natürlich.



Shark Race-R Pro
 (4.3/5.0)

Der SHARK Race -R Pro, ein Oberklassemodell aus Carbon- und Aramidfasern. Der Helm wurde in erster Linie für Spitzenrennfahrer hergestellt. Dafür wurde der gesamten Funktionalität und Ergonomie größte Bedeutung beimessen: Gewicht, Stabilität, Komfort, Präzision, Aerodynamik.



Schuberth S2 Sport
 (3.7/5.0)

Touren und Sporttouren sind seine Spezialität und selbst gelegentliche Ausflüge auf die Rennstrecke besteht der S2 Sport mit Bravour.
Höchste Stabilität in Verbindung mit geringem Gewicht – dafür sorgt das spezielle Pressverfahren, mit dem Motorradhelme von Schuberth hergestellt werden.



Mädl Helme DE
FC-Moto DE